Seiten

When the man woke up he said: "What is Wild Dog doing here?" And the woman said: "His name is not Wild Dog anymore but the First Friend. Because he will be our friend for always and always and always." - Rudyard Kipling

Dienstag, 25. Mai 2010

Sie kommt zurück!

Im Sommer 2005 bekamen wir Gipsy dann endlich von einen Tag auf den anderen zurück. Gipsy war immer noch total unruhig und wir beschlossen sie erstmal in Ruhe zu lassen. Ich ging in mein Zimmer zum Fernsehen und nach einiger Zeit kam Gipsy die Treppe hinauf, in mein Zimmer und legte sich neben mein Bett. :)
Sie hatte entzündete Ohren, an der Rute ganz viele Allergiegeschwüre und ihr war das Fell hinten komplett ausgefallen. Salopp gesagt, wie ein räudiger Straßenhund im Süden. Ihre Muskeln hatten sich total zurückgebildet, sie konnte nichtmal richtig traben. Als erstes war also Päppeln angesagt. Gipsy wurde täglich mit speziellen Shampoos gebadet und ich begann mit fleißigen Spaziergängen um die Muskeln wieder aufzubauen. Die Leute sprachen uns auf der Straße an was mit dem armen Hund geschehen war, es war sehr unangenehm, aber wir konnten ja nichts dafür.



Gipsy erholte sich jedoch gut. Das Fell wuchs nach, die Geschwüre bildeten sich zurück, die Muskulatur wuchs und bald machte sie ihre heiß geliebten Touren mit mir am Rad. Allerdings durfte sie nicht mehr zu mir in mein Zimmer hoch, denn die Treppe war so steil, dass wir fürchteten, dass sie beim Abstieg stürzte. Doch immer wenn ich nach der Schule nach Hause kam suchte ich den Hund und fand ihn oben in meinem Zimmer >_>. Auch nachts kam sie immer die Treppe hoch und legte sich vor meine Tür. Sie ließ sich einfach nicht belehren. Gipsy liebte den Garten (allerdings nur wenn jemand mit ihr draußen war sonst stellte sie sich unter mein Zimmerfenster und bellte bis ich sie reinließ), Stöckchen spielen, radfahren und Fressen :)
Lediglich ihr Ohrenproblem besserte sich nicht und auch generell war das Allergieproblem nicht beseitigt, sie hatte starken Juckreiz, biss sich auch mal die Haut auf und erbrach häufig ihr Futter. Im Mai 2006 war es dann soweit, dass ich Abitur machte und im Herbst ausziehen wollte und obwohl ich das Thema immer wieder ansprach, wollte meine Mama sie behalten. Das konnten weder ich noch mein Bruder (der damit ja den Hund auch wieder hergeben musste) verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen