Seiten

When the man woke up he said: "What is Wild Dog doing here?" And the woman said: "His name is not Wild Dog anymore but the First Friend. Because he will be our friend for always and always and always." - Rudyard Kipling

Dienstag, 25. Mai 2010

Ein Wiedersehen

Im Herbst 2004 kam plötzlich ein unverhoffte Anruf von der Nachbarin der neuen Besitzer von Gipsy. Sie erzählte meiner Mutter, dass es Gipsy nicht sehr gut ginge, sie misshandelt würde und ob sie Gipsy nicht zurückholen wollten (nach 6 Jahren!!!!!). Ich bekam zunächst nur mit, dass meine Mutter im Wohnzimmer weinte und war ganz erschrocken. Sie nahm daraufhin all das Geld was sie im Haus hatte und fuhr mit mir zu dem Hof. Mein Bruder wollte nicht mit und sie sehen, wenn wir sie dann am Ende nicht mitnehmen konnten. Meine Mutter hoffte aber das die Besitzer Mitleid mit mir haben würden.
Gipsy erkannte mich glaube ich zunächst nicht wieder. Sie war sehr ruhelos, lief hin und her und kam erst näher als eine Frau die sich ein wenig um Gipsy gekümmert hatte kam und ihr ein paar Leckerchen gab. Die Frau weinte als sie mit Mama sprach, da Gipsy ihr so Leid tat. Bis auf das Gipsy irgendwie verändert war viel mir nicht viel an ihr auf, nun ja und dass sie häufig ihre Beine hinter sich herzog, was etwas merkwürdig aussah. Meine Mama sprach mit den Besitzern, aber diese wollten sie nicht hergeben, auch nicht für Geld. Wir erfuhren schlimme Dinge über die Leute und mussten dann auch noch unverrichteter Dinge abziehen. Die Nachbarin versprach sich zu melden, wenn sie etwas erreicht hatte.

1 Kommentar: